Wissenswertes

Anreise - Check-in

Einchecken können Sie bei uns ab 14 Uhr. Falls Sie früher einchecken möchten, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir versuchen dies nach Möglickeit zu arrangieren. Gerne können Sie Ihr Gepäck bei uns an der Rezeption zur Aufbewahrung abgeben. Für den Check-in stehen Ihnen zum Be- und Entladen 2 Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung.

Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag von 07:00 - 21:00 Uhr besetzt. Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen von 08:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 21:00 Uhr. Sollte Ihre Anreise außerhalb dieser Zeiten erfolgen, bitten wir Sie, dass Sie uns rechtzeitig telefonisch unter 0871 974050 informieren, um Ihnen die Zugangsdaten für den Schlüsselsafe mitteilen zu können.

Abreise - Check-out

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer oder Suite am Abreisetag bis 11.00 Uhr freizugeben und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Gerne können Sie Ihr Gepäck bei uns an der Rezeption zur Aufbewahrung abgeben.

Annullierungsbedingungen

Eine Annullierung Ihrer Zimmerbuchung ist nicht kostenfei möglich. Bei Stornierung, Aufenthaltsverkürzung oder Nichtanreise behalten wir uns vor 80% des Zimmerpreises in Rechnung zu stellen.

Allergikerbetten

Bei uns erhalten Sie auf Wunsch gerne Allergikerbetten. Bitte informieren Sie uns bereits bei Ihrer Buchung.

Aufzug

Alle Zimmer sind mit dem Aufzug erreichbar.

Bezahlung

Sie können Ihre Rechnung bei uns in EURO oder mit folgenden Kreditkarten begleichen: American Express, Visa Card, Mastercard und EC/Maestro Karte.

Fahrradgarage

Gerne können Sie Ihre Räder über Nacht einschließen lassen. Wir haben hierfür einen abschließbaren Raum in unserer Tiefgarage.

Frühstück

Unser Frühstücksbuffet ist Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 10 Uhr verfügbar. Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 8 Uhr bis 11 Uhr. Gerne bemühen wir uns darum Geschäftsreisenden, die früher frühstücken möchten, andere Zeiten bzw. ein Lunchpaket anzubieten.

Handtuchwechsel

Aus Gründen des Umweltschutzes wechseln wir die Handtücher täglich nur auf Ihren Wunsch hin. Bitte legen Sie Ihre Handtücher auf den Badezimmerboden, wenn Sie sie gewechselt haben wollen.

Housekeeping

Wir reinigen Ihr Zimmer täglich. Falls Sie nicht gestört werden möchten, können Sie das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Tür hängen.

Hunde

Gerne dürfen Sie Ihren Vierbeiner, egal welcher Größe, mitbringen.

Wir erheben eine kleine Gebühr von 8,00 € (pro Hund / Nacht ohne Futter) für eine spezielle Reinigung nach der Abreise.

Hunde dürfen nicht mit in den Frühstücksbereich genommen werden und sollten auch zum Wohle des Tieres nicht über eine längere Zeit alleine im Zimmer gelassen werden.

Internet

Bei uns surfen Sie kostenlos. Fragen Sie an der Rezeption nach den WLAN-Zugangsdaten.

Kinder

Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Bei Übernachtung im Bett der Eltern berechnen wir nur das Frühstück. Babybetten für Kinder bis 3 Jahre stehen zum Preis von 10,00 € pro Nacht zur Verfügung.

Für Kinder bis 16 Jahren stellen wir Ihnen gerne ein Zustellbett zum Preis von 20,00 € pro Nacht inkl. Frühstück zur Verfügung. Bitte geben Sie bereits bei Ihrer Reservierung bekannt, wenn Sie ein Baby- oder Zustellbett benötigen.

Meldescheine

Meldescheine sind gesetzlich vorgeschrieben und müssen von jedem Gast bei der Anreise ausgefüllt werden.

Minibar

In den Zimmern und Suiten stehen für Sie gekühlte Getränke in der Minibar zur Verfügung. Preise siehe Preisliste in der Minibar.

Nichtraucherhotel

Wir sind ein NICHTRAUCHERHOTEL! Bitte rauchen Sie auch nicht bei geöffnetem Fenster, da trotzdem ein Teil des Rauches in das Zimmer gelangt und wir den nachfolgenden Gästen ein Nichtraucherzimmer gewähren müssen. Bei Nichteinhaltung, wird eine Sonderreinigungsgebühr bzw. die Kosten für falschen Brandalarm berechnet.

Rauchen ist nur in unserem Innenhof oder außerhalb des Hotels erlaubt.

Parken

Für Gäste die mit dem PKW anreisen gibt es folgende Parkmöglichkeiten:

  • Tiefgaragen-Stellplätze (ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt) - 6,00 € pro PKW/Nacht (entsprechende Parktickets erhalten Sie an der Rezeption)
  • Die Parkplätze in der Neustadt sind von 19 Uhr bis 9 Uhr kostenlos
  • Für den Check-in stehen Ihnen zum Be- und Entladen 2 Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung.
  • Fahrräder können Sie kostenlos in der nahegelegenen Tiefgarage mit abschließbarem Fahrradabteil einstellen.
Qualitätsmanagement

Bitte teilen Sie uns Mängel oder Defekte sofort mit, damit wir diese schnellstmöglich beheben können.

Regenschirm

Bei schlechtem Wetter stehen Ihnen kostenlose Leihregenschirme an der Rezeption zur Verfügung.

Rezeptionszeiten

Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag von 07:00 - 21:00 Uhr besetzt. Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen von 08:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 21:00 Uhr.

Egal ob offene Fragen oder Reservierungswünsche - rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Safe

In jedem Hotelzimmer befindet sich ein Safe, darin können Sie auch Ihren Laptop aufbewahren.

Schlüssel

Bitte behalten Sie die Schlüssel für die Dauer Ihres Aufenthaltes bei sich, da unsere Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist. Die Haupteingangstüre ist von 21 Uhr bis 7 Uhr verschlossen. In dieser Zeit, haben Sie mit Ihrem Schlüssel Zugang zum Hotel.

Schuhputzmaschine

Im Rezeptionsbereich finden Sie unsere Schuhputzmaschine, die Sie jederzeit kostenfrei benutzen dürfen.

Tageszeitung

Für die morgendliche Lektüre liegt im Frühstücksbereich die Tageszeitung aus.

TAXI

Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi, bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid.

Telefon

Mit Ihrem Zimmertelefon können Sie sich direkt mit der Nr. 0 in das öffentliche Telefonnetz einwählen.

Wenn Sie angerufen werden möchten, geben Sie Ihren Anrufern die Telefonnummer 0871 97405- plus Ihre Zimmernummer durch.

Weckruf/Weckvorrichtung

Ihren Weckauftrag nehmen wir gerne an der Rezeption entgegen oder Sie nutzen die Weckruffunktion Ihres Zimmertelefons. (siehe die Information neben dem Telefon)

Zeitschriften

Im Foyer finden Sie eine kleine Auswahl an Zeitschriften zum Ausleihen.

Zimmerpreise

Die Zimmerpreise verstehen sich pro Zimmer und Nacht und beinhalten das Frühstück, kostenfreies WLAN sowie alle gesetzlich vorgegebenen Steuern und Abgaben.

Zusatzkissen / Zusatzdecke

Fragen Sie gerne an der Rezeption nach extra Kissen oder einer extra Bettdecke.